Team

Sprachakrobaten, Zahlenjongleure, Webdompteure: Im digitalathleten-Team arbeiten Konzepter, UX Designer, Motion Designer, KI Experten, Frontend- und Backend-Entwickler, DevOps, SEOs, SEAs & Co. Hand in Hand für Ihren Erfolg. Lernen Sie unsere Mannschaft kennen!

OLYMPUS DIGITAL CAMERA
Werkstudent / Digitalmarketing

Tim Jerathe

Analytisches Allroundtalent, E-Sports-Junkie, Digital Native – Tim bringt alles mit, was ein echter digitalathlet so braucht. Lieblingssportarten? Schwimmen und Fußball. Steht auf Gaming, Autos und seine beiden Hunde.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA
Frontend Entwickler

Karl Braun

Entwicklung? Check. Grafik? Check. Content? Check. Karl ist unser Allrounder im Frontend. Lieblingssportarten? Volleyball und Boxen. Steht außerdem auf Handwerken und Autoschrauben.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA
Digital Marketing Managerin / Social Media

Andrea Westphal

Digitalathletin Andrea hat auch in stressigen Situationen die Ruhe weg – Kopfstand macht sie nämlich nur bei ihrer Lieblingssportart Yoga! Ist beruflich wie privat stets hochmotiviert, ob beim Auspowern im Fitnessstudio oder beim Campaigning für Social Media. Sie mag Mode und Spaziergänge in der Natur – Krimis lesen geht aber auch.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA
Backend-Entwickler

Wolfgang Gries

Der Skeptiker unter den digitalathleten – Wolfgang findet genau die Probleme, die der Rest von uns gerne mal übersieht. Mag Basketball, Handball, Tischtennis, nur Fußball kann er nichts abgewinnen. Seine Hobbies? Motorrad fahren und Reisen.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA
Head of ePaper

Michael Runzer

Unser „Mr. ePaper“: Michael koordiniert die ePaper-Projekte der digitalathleten und hält die Dinge am Laufen – selbst wenn er dafür auch mal zur Nachteule werden muss. Lieblingssportart? Karate. Steht auf Musik fast aller Genres und spielt in der Freizeit am liebsten Playmobil mit seinen Kids.

bianca-voss-370x556px
stellvertretende Leiterin / Design

Bianca Voß

Die Design-Alleskönnerin der digitalathleten: Bianca hat ein breitgefächertes Wissen – von Print über Web bis hin zu Motion-Design und Filmschnitt. Ihr Motto auf Reisen? „Nicht ohne meine Action-Cam!“ Sie geht regelmäßig zum Kickboxen, liebt Australien und schaut gern Fußball und Handball.

Daniel-Semmler-NEU-370x556
Digital Marketing Manager / SEA

Daniel Semmler

Daniel ist E-Sports-Fan – ein echter digitalathlet eben! Als Google Ads-Crack macht ihm in Sachen SEA keiner was vor. Er übernimmt auch gern den inoffiziellen IT-Support für Kollegen… War schon als Kind mit Nintendo am Start, und lässt bis heute kein Strategy Game links liegen.

gerd-schramme_NEU-370x556
Systemanalytiker

Gerd Schramme

Als wahrer digitalathlet denkt Gerd auf der Suche nach der besten Lösung nicht nur geradeaus, sondern auch schon mal quer über das ganze Spielfeld. Hat wohl mit seiner Lieblingssportart Fußball zu tun… Seine Hobbies? Familie, Haus und Auto – genau in dieser Reihenfolge.

alexander-schultz_NEU-370x556
Niederlassungsleiter Schwerin / Projektmanager

Alexander Schultz

Höher, weiter, schneller – digitalathlet Alex ist süchtig nach neuen Themen. Setzt beruflich auf technologisches Know-how, und sportlich auf den Fahrradsattel: Er fährt täglich mit dem Rad ins Büro oder powert sich beim Spinning aus. Mag Konzerte, Reisen, Kunst und – wen wundert’s – technische Gadgets und Spielereien.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA
Technischer Projektleiter

Marko Radloff

Marko ist das Kommunikationstalent der digitalathleten. Berufliches Motto? „Erst verstehen, dann verstanden werden!“ Privat mag er Schwimmen, Laufen, Radfahren – Kochen, Lesen und Fotografieren aber auch.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA
Backend-Entwickler / Premium Support

Bernd Suckstorff

Server-Kapitän und Allround-Helferlein – ohne Bernd wären wir digitalathleten vermutlich ziemlich aufgeschmissen… Interessiert sich privat für die Welt im Großen (übersetzt: Natur, historische Gebäude) und Kleinen (sprich: Modellbau). Alles rund um den Motorsport geht aber auch.

marco-lemmler_NEU-370x556
Backend-Entwickler

Marco Lemmler

Der Schnelldenker unter den digitalathleten – Marco kann beruflich wahnsinnig schnell umschalten! Privat mag er Pfadfinden, Bogenschießen und Wandern. Lieblingssportarten? Fangen beide mit „E“ an: E-Sports und Eishockey.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA
Backoffice / Projektmanagerin

Marnie Ludwig

Teamplayerin durch und durch! Als leidenschaftliche Hobby-Kickerin ist Marnie nicht nur auf dem Rasen, sondern auch bei den digitalathleten immer zur Stelle, wenn es brennt. Sie liebt Musik – und nimmt gern auch mal selbst die Gitarre zur Hand.

200224-adrian-wolicki-1080x1620
Leitung Projekt- und Accountmanagement

Adrian Wolicki

Marketing-Dolmetscher, Folienschrupper, Lösungsfinder: Fußballfan Adrian plant seine Spielzüge nicht nur auf dem Platz, sondern auch bei den digitalathleten stets drei Schritte voraus. Mag Fotografie ebenso wie Design – und gibt beim Motorradfahren gern richtig Gas.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA
Techn. Direktor / Prokurist

Martin Kautz

Der „Vordenker“ bei den digitalathleten: Martin kümmert sich um Technologie-Scouting sowie dessen Implementierung und die zugehörige Prozess- und Unternehmensentwicklung. Er steht auf Outdoor-Aktivitäten – vom Mountainbiking bis zum Skifahren. E-Sport geht aber auch, genau wie Serien, Fotografie, Musik und Kunst.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA
Digital Marketing Managerin / SEO Content

Christina Matthies

Notorische Sprachterroristin und Content Creator: Christina hat bei den digitalathleten das SEO-Texten fest in der Hand. Liebt Krimis, Kochen, Kunst und findet, tägliche Waldspaziergänge mit Hund Emil sind im Grunde schon Sport genug.

mark-breukelmann-1080x1620
Backend-Entwickler

Mark Breukelman

Mark hat sein Hobby zum Beruf gemacht – privat steht er auf Technik, bei den digitalathleten lebt er seine Leidenschaft für das Programmieren. Kann sich blitzschnell auf neue Situationen einstellen. Und weil man ja nicht immer nur vor dem PC sitzen kann, interessiert er sich für Natur und Tiere.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA
Auszubildende Mediengestalterin Digital

Vanessa Köster

Teamplayerin Vanessa hat ein Händchen für Design – ob privat in der eigenen Wohnung oder beruflich in der Ausbildung zur Mediengestalterin. Trainiert gerne im Fitnessstudio oder tobt draußen mit ihrem Hund. Sie liest viel, auch zum Thema Mode- oder neue Einrichtungstrends.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA
Head of Technical Operations

Shehzad Khawaja

Shehzad ist der Troubleshooter der digitalathleten und kümmert sich meist um unbequeme Themen – not nice, aber einer muss den Job ja machen! Zum Ausgleich schraubt er in seiner Freizeit gerne an Autos herum, spielt Cricket und geht regelmäßig laufen.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA
Digital Marketing Managerin / Social Media

Madeleine Müller

Vollzeit-Optimistin Madeleine behält auch im hektischen Agentur-Alltag immer gut gelaunt den Durchblick. Als echte digitalathletin trifft man sie schon vor der Arbeit im Fitnessstudio. Ihre Neugierde für Social Media Trends lebt sie nicht nur beruflich aus, sie lässt sich auch privat von Instagram und Pinterest inspirieren.

enrico-tietz_NEU-370x556
Backend - Entwickler

Enrico Tietz

Stressresistent und tiefenentspannt: Nicht nur auf dem Rasen, auch bei den digitalathleten ist Hobby-Kicker Enrico nicht so leicht aus der Ruhe zu bringen. Hat wohl mit seinem Engagement als Fußball-C-Jugendtrainer zu tun! Ansonsten geht er angeln – oder werkelt im Garten.

ada-herwig_1080x1620
Digital Marketing Managerin / SEO

Ada Herwig

Technik, Content, Backlinks: Was SEO angeht, spielt Ada in der Champions League. Hört privat gerne Podcast und powert sich beim CrossFit aus. Sie bringt sich gerade das Ukulele spielen bei – als echte digitalathletin natürlich per App.

andré-kemena_NEU-fotos
Head of Custom Solutions

André Kemena

Der „Datenflüsterer“ unter den digitalathleten: André analysiert Datenmodelle, optimiert Prozesse und entwickelt passende neue Lösungen. Er ist Basketballfan („Chicago wird Meister!"), steht auf Makrofotografie, E-Sports, Modellfahrzeuge und die ein oder andere Technik-Bastelei.