Laufzeit

Schnell, schneller, Online Marketing! Damit Sie in der digitalen Welt nicht den Anschluss verpassen, bloggen wir an dieser Stelle regelmäßig über Google & Co. Erfahren Sie alles Wissenswerte zu den Themen SEO und Content Marketing sowie über Facebook, Pinterest oder Instagram.

Social Media26.08.2019

5 Erfolgsfaktoren des Influencer Marketings

Unternehmen versprechen sich vor allem im Social Web von Kooperationen mit Influencern eine wirksame Kommunikation mit ihrer Zielgruppe über wichtige Themen, Produkte und Dienstleistungen. Somit stellt sich beim Influencer Marketing zunächst die Frage, was Unternehmen konkret durch die ...

Social Media31.07.2019

Instagram Story Funktionen – Ein Überblick

Auf Instagram gibt es immer wieder neue Updates und Funktionen, die für unterhaltsamen und abwechslungsreichen Content sorgen. Mit Hilfe dieser können Unternehmen viel über ihre Follower erfahren und direkt mit ihnen in Interaktion treten. Wir stellen die coolsten Neuheiten und Funktionen vor ...

Social Media15.07.2019

Die Bedeutung von Owned, Paid und Earned Media im Social Media Management

Im Social Web stehen Unternehmen zahlreiche Kommunikationskanäle zur Verfügung, welche vor allem den drei wesentlichen Medientypen Paid, Owned und Earned Media zugeordnet werden können. Um digitale Kommunikationsstrategien zu entwickeln, mit denen Werbetreibende ihre Zielgruppen erreichen ...

Social Media04.07.2019

Community Management als Must-Do für eine optimale Kundenbeziehung

Viele Unternehmen sehen im Community Management, also der Interaktion und dem Dialog mit Social Media Nutzern, eine besonders große Herausforderung im Social Media Marketing. Diese Zurückhaltung liegt neben dem recht hohen Zeitaufwand, der für einen geregelten Austausch investiert werden sollte, ...

SEO01.07.2019

Voice Search: So verändert Sprachsuche das Suchverhalten

„Ok Google! Was ist Voice Search?“ Die Geburtsstunde von Voice Search erfolgte im Jahr 2011 mit Siri aus dem Hause Apple. Dieses Feature legte einen wichtigen Meilenstein für das Online-Suchverhalten der noch unausgereiften Voice Search-Technologie. Es folgten große Anbieter wie Microsoft mit ...

Social Media25.06.2019

Wie verwendet man Call-To-Action in Social Media Ad Kampagnen?

Was ist ein Call-To-Action? Der Call-To-Action (CTA) ist eine konkrete Handlungsaufforderung an Nutzer innerhalb einer Marketing-Kampagne. Ziel soll es sein, eine Conversion oder einen Klick, wie zum Beispiel den Kauf eines Produktes oder das Abonnieren eines YouTube Kanals, auszulösen. ...