Laufzeit

Schnell, schneller, Online Marketing! Damit Sie in der digitalen Welt nicht den Anschluss verpassen, bloggen wir an dieser Stelle regelmäßig über Google & Co. Erfahren Sie alles Wissenswerte zu den Themen SEO und Content Marketing sowie über Facebook, Pinterest oder Instagram.

Social Media05.04.2018

Grundlagen Facebook Pixel

Um professionelles Marketing bei Facebook zu betreiben, kommt man an dem sogenannten Facebook Pixel eigentlich nicht vorbei. Was der Facebook Pixel kann und welche Möglichkeiten dieser bietet, ist in folgendem Artikel genauer beschrieben. Was ist der Facebook Pixel? Technisch betrachtet stellt der ...

SEO30.03.2018

Wann sind Texte erfolgreich? KPIs für Content definieren

Um Erfolge messbar zu machen, müssen vorab relevante Leistungskennzahlen, also Key Performance Indicators (kurz: KPIs) definiert werden. Ein Überblick über mögliche Content-KPIs. Ob ein Text erfolgreich war oder nicht, kann nur festgestellt werden, wenn Ziele festgelegt wurden. Diese sind u.a. ...

Google28.03.2018

Unternehmensbeschreibungen bei Google My Business

Mit kurzen Beschreibungen können Unternehmer Ihren Google My Business Eintrag optimieren. Google empfiehlt das neue Feld für die Beschreibung von Dienstleistungen, Produkten oder Alleinstellungsmerkmalen des Unternehmens zu nutzen. Im Grunde kann hier alles beschrieben werden, was für ...

Google25.03.2018

Warum zeigt Google Snippets, die nicht von meiner Website stammen?

Wie entstehen Google Snippets? Für die Vorschau einer Website in den Suchergebnissen von Google nutzt der Algorithmus in der Regel die selbst vorgegebenen Informationen des Webmasters (die im HTML hinterlegten Meta-Daten) oder greift nach eigenem Ermessen auf Informationen direkt aus den ...

Social Media23.03.2018

Änderungen im Facebook Newsfeed – Was der Strategiewechsel für KMUs bedeutet

Facebook hat umfangreiche Änderungen am Newsfeed bekannt gegeben. Was der Strategiewechsel für KMUs bedeutet und welche Maßnahmen getroffen werden können, um mit der veränderten Newsfeed-Situation umzugehen, wird in diesem Beitrag zusammengefasst. Ausgangssituation: Am 12.01.2018 hat Facebook ...

SEO19.03.2018

Google Core-Update

Core Updates sind sehr selten und werden von Google nur wenige male im Jahr vorgenommen. Zudem bestätigt Google Updates nicht immer, weshalb Suchmaschinenoptimierer solche Updates häufig eher auf Grund der veränderten Sichtbarkeit in den Suchergebnissen identifizieren. Dieses Core Update ...